Loading icon

Eine Reise nach Albanien, ein Land voller schöner Überraschungen.

Wenn man zum ersten Mal von Albanien hört, kann es viel Skepsis geben. Aber wenn Menschen das Land besuchen, lieben sie es so sehr, dass sie erwägen, dauerhaft dorthin zu ziehen. Aber was hatte Albanien zu bieten? Wie konnte dieser kleine Balkanstaat so interessant sein wie andere europäische Reiseziele? Nachdem man das Land selbst bereist hat, kann man bestätigen, dass Albanien viele Vorzüge hat: wunderschöne Landschaften, gastfreundliche Menschen, exquisite Küche und Wein - und jede Menge Überraschungen!

Tirana

Tirana ist die Hauptstadt Albaniens und eine sehr moderne Stadt. Sie hat eine lange Geschichte, aber auch viele großartige Orte zum Besuchen, wenn man dem Trubel entkommen möchte. Das Stadtzentrum hat viele schöne Parks, die im Frühling voller Bäume und Blumen sind. Hier kann man Leute sehen, die am Wochenende mit ihren Hunden spazieren gehen oder Fußball spielen, wenn sie nicht in ihren Büros in der Innenstadt arbeiten!

Durres

Durres ist die zweitgrößte Stadt in Albanien und ein beliebtes Touristenziel. Es gibt viele Dinge, die man in der Stadt sehen und tun kann, einschließlich des Besuchs des wunderschönen Strandes. Die Stadt ist auch für ihre vielen Restaurants und Cafés entlang ihrer Straßen sowie ihre lebhafte Nachtlebenszene bekannt.

Durres liegt an der Küste Albaniens entlang der Adria, sodass man alle möglichen Wassersportarten wie Schwimmen oder Segeln genießen kann, wenn man sich abenteuerlustig fühlt!

Berat

Berat ist eine wunderschöne Stadt im Süden Albaniens. Sie ist bekannt für ihre Altstadt und osmanische Architektur sowie für ihre traditionelle Küche, die man in einem der vielen Cafés in diesem Teil des Landes genießen kann.

Wenn man Geschichte und Kultur mag, ist Berat ein ausgezeichneter Ort, um zu besuchen. Die Altstadt selbst stammt aus der Zeit vor über 2.000 Jahren und wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, da sie so viele historische Stätten enthält, die Albaniens lange Geschichte widerspiegeln - von der römischen Zeit bis zur osmanischen Herrschaft (und darüber hinaus).

Gjirokaster

Gelegen im Süden Albaniens, ist Gjirokaster als"Stadt der Steine"bekannt. Diese zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt ist berühmt für ihre traditionellen Häuser und Windtürme.

Die Stadt wird seit der Antike bewohnt; archäologische Funde deuten darauf hin, dass sich auf dem Berg Todorini (einem Hügel in der Nähe von Gjirokaster) eine illyrische Siedlung befand. Das Gebiet wurde später von den Römern erobert, die es Dyrrachium nannten, was"Tür"oder"Tor"bedeutet. Es wurde dann von slawischen Stämmen besetzt, bis sie im Jahr 1072 von einfallenden Albanern vertrieben wurden. Unter osmanischer Herrschaft wurde Gjirokaster 1332 ein wichtiger Militärstützpunkt aufgrund seiner strategischen Lage in der Nähe des Meeres, aber es verfiel, nachdem es von Rebellen während eines Aufstands unter der Führung von Ali Pasha Tepelena in den Jahren 1810-1811 aufgegeben wurde, als er die Kontrolle über die meisten Gebiete Albaniens außer dem Gebiet von Durresi übernahm, das später Teil des heutigen Albaniens wurde, als Kosovo die Unabhängigkeit von Serbien erklärte.

Shkoder

Shkoder ist die größte Stadt im Norden Albaniens und hat eine reiche Geschichte, die bis in die illyrische Zeit zurückreicht. Die Stadt wurde erstmals 1336 in schriftlichen Quellen erwähnt. Die Altstadt von Shkoder ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt viele historische Gebäude aus ihrer Vergangenheit sowie zahlreiche Museen und kulturelle Einrichtungen.

Kruje

Kruje ist eine kleine Stadt in der zentralen Region Albaniens. Sie ist bekannt für ihre Burg und historischen Gebäude, die aus dem 15. Jahrhundert stammen. Die Stadt verfügt über eine Burg, die im Jahr 1450 vom Osmanischen Reich (einem islamischen Reich, das weite Teile Südosteuropas kontrollierte) erbaut wurde. Heute ist sie ein Museum, das freien Eintritt bietet!

Albanien ist ein großartiger Ort zum Besuchen, mit vielen Dingen zu tun und zu sehen!

Albanien ist ein Land mit einer reichen Geschichte, wunderschönen Stränden und großartigem Essen. Es ist auch ein Ort, an dem man wandern oder mit dem Fahrrad fahren kann, sei es in den Bergen oder bei einem der vielen Festivals. Ob Musik oder Sportwettbewerbe - für jeden ist etwas dabei!

Wenn Sie einen Abenteuerurlaub suchen, lohnt es sich auf jeden Fall, Albanien aufgrund seiner natürlichen Schönheit und kulturellen Schätze zu besuchen. Neben beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie dem Strand von Durres, einem der längsten Sandstrände Europas, wo Touristen aus ganz Europa nur zum Entspannen dorthin kommen, wenn die Temperaturen im Sommer auf 30 Grad Celsius steigen. Weitere sehenswerte Orte sind die Burg von Kruja, die vor 900 Jahren vom Kaiser Peter II. nach dem Sieg über die Kräfte des Byzantinischen Reiches im Kampf im Drin Flusstal nahe der Stadt Shkodra erbaut wurde.

Albanien ist ein großartiger Ort zum Besuchen, mit vielen Dingen zu tun und zu sehen!

Shkodra ist die größte Stadt in Nordalbanien und verfügt über eine reiche Geschichte, die bis in die illyrische Zeit zurückreicht. Die Stadt wurde erstmals 1336 in schriftlichen Quellen erwähnt. Die Altstadt von Shkodra ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt viele historische Gebäude aus ihrer Vergangenheit sowie zahlreiche Museen und kulturelle Einrichtungen.

Kruja

Kruja ist eine kleine Stadt in der zentralen Region Albaniens. Sie ist bekannt für ihre Burg und historischen Gebäude, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen. Die Stadt verfügt über eine Burg, die im Jahr 1450 von dem Osmanischen Reich (ein islamisches Reich, das einen Großteil Südosteuropas kontrollierte) erbaut wurde. Heute ist sie ein Museum, das kostenlosen Eintritt bietet!

Albanien ist ein großartiger Ort zum Besuchen, mit vielen Dingen, die man unternehmen und sehen kann!

Albanien ist ein Land mit einer reichen Geschichte, wunderschönen Stränden und großartigem Essen. Es ist auch ein Ort, an dem man wandern oder Rad fahren kann, in den Bergen oder eines ihrer vielen Festivals besuchen kann. Ob Musik oder Sportwettkämpfe; für jeden ist etwas dabei!

Wenn Sie einen Abenteuerurlaub suchen, ist Albanien aufgrund seiner natürlichen Schönheit und kulturellen Schätze definitiv einen Besuch wert. Neben der Möglichkeit, beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie den Strand von Durres zu sehen, der einer der längsten Sandstrände Europas ist und Touristen aus ganz Europa anlockt, um dort in den Sommermonaten bei Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius zu entspannen. (86 Fahrenheit). Weitere sehenswerte Orte sind die Kruja-Burg, die vor 900 Jahren vom Kaiser Peter II. erbaut wurde, nachdem er die Kräfte des Byzantinischen Reiches in der Schlacht gegen sie im Drin-Tal in der Nähe der Stadt Shkodra besiegt hatte.

Albanien ist ein großartiger Ort zum Besuchen, mit vielen Dingen, die man unternehmen und sehen kann!

Shkodër ist die größte Stadt in Nordalbanien und hat eine reiche Geschichte, die bis in die illyrische Zeit zurückreicht. Die Stadt wurde erstmals 1336 in schriftlichen Quellen erwähnt. Die Altstadt von Shkodër ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt viele historische Gebäude aus ihrer Vergangenheit sowie zahlreiche Museen und kulturelle Einrichtungen.

Kruja

Kruja ist eine kleine Stadt in der zentralen Region Albaniens. Sie ist bekannt für ihre Burg und historische Gebäude, die aus dem 15. Jahrhundert stammen. Die Stadt verfügt über eine Burg, die im Jahr 1450 vom Osmanischen Reich (einem islamischen Reich, das weite Teile Südosteuropas kontrollierte) erbaut wurde. Heute ist sie ein Museum, das freien Eintritt bietet!

Albanien ist ein großartiger Ort mit vielen Dingen, die man erleben und sehen kann!

Albanien ist ein Land mit einer reichen Geschichte, wunderschönen Stränden und großartigem Essen. Es ist auch ein Ort, an dem man wandern oder Rad fahren kann, in den Bergen oder eines ihrer vielen Festivals besuchen kann. Egal ob Musik oder Sportwettbewerbe - hier ist für jeden etwas dabei!

Wenn Sie einen Abenteuerurlaub suchen, ist Albanien aufgrund seiner natürlichen Schönheit und kulturellen Schätze definitiv einen Besuch wert. Neben der Möglichkeit, beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie den Strand von Durres zu sehen, der einer der längsten Sandstrände Europas ist und von Touristen aus ganz Europa besucht wird, um sich dort während der Sommermonate bei Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius (86 Fahrenheit) zu entspannen, sind auch andere Orte einen Besuch wert, darunter die Kruja-Burg, die vor 900 Jahren vom Kaiser Peter II. erbaut wurde, nachdem er die Streitkräfte des Byzantinischen Reiches in einer Schlacht am Fluss Drin, in der Nähe der Stadt Shkodra, besiegt hatte.

Albanien ist ein großartiger Ort mit vielen Dingen, die man erleben und sehen kann!