Eine Reise nach Kuba - die größte Karibikinsel
Kuba ist ein einzigartiges Land mit viel zu bieten. Wenn Sie nach einer karibischen Inselerfahrung mit allen Vorteilen, in Amerika zu sein, suchen, ist dies der richtige Ort!
Havanna
Havanna ist die Hauptstadt Kubas und hat eine Bevölkerung von 2,1 Millionen Menschen. Sie liegt an der Nordküste Kubas in einem Gebiet Namens"Valle de la Habana". Die Stadt hat ein tropisches Klima und viele koloniale Gebäude, die während ihrer Blütezeit als blühender Hafen während der Kolonialzeit erbaut wurden.
Im Jahr 1515 gründete Diego Velásquez Havanna, als er es von indigenen Völkern eroberte. Später wurde es ein wichtiger Handelsplatz für Spanien mit Verbindungen nach Afrika und Europa über Handelsrouten wie El Camino Real de Tierra Firme (Königlicher Landweg). In den folgenden Jahren entwickelte es sich zu einem der wichtigsten Häfen Spaniens aufgrund seiner Lage entlang der wichtigsten Schifffahrtsrouten zwischen Spanien und Mexiko/Peru.
Varadero
Varadero ist eine Ferienstadt an der Nordküste Kubas, bekannt für ihre wunderschönen Strände und Luxushotels. Sie ist beliebt bei kanadischen und europäischen Touristen, die das warme Wetter, die weißen Sandstrände, das lebhafte Nachtleben und Einkaufsmöglichkeiten genießen.
In Varadero gibt es viele Dinge zu tun: Sie können mit Delfinen im Dolphinarium schwimmen; Schiffswracks am Playa Larga Beach erkunden; Schnorcheln oder Tauchen in einem der vielen Korallenriffe, die diese Gegend umgeben; Golf spielen auf einem der beiden berühmten Plätze (Cuba Divers Club de Golf & Havana Golf Club); Jet-Skis oder Katamarane im Varadero Beach Resort & Spa mieten; Tiefseefischen ausprobieren - nach all diesen Optionen wird es wahrscheinlich schwer sein, sich für die beste Aktivität zu entscheiden, die Ihren Bedürfnissen entspricht!
Cienfuegos
Cienfuegos ist eine Stadt in Kuba, die Hauptstadt der Provinz Cienfuegos und hat eine Bevölkerung von etwa 150.000 Menschen. Sie ist berühmt für ihre Architektur und Geschichte. Die Stadt wurde 1819 von spanischen Siedlern gegründet, die Häfen an der südlichen Küste der Insel errichten wollten. Der Name"Cienfuegos"bedeutet"100 Feuer"und bezieht sich auf eine indianische Legende, wonach es vor der Ankunft der Europäer 100 Feuerstellen an diesem Ort gegeben haben soll.
Cienfuegos ist ein beliebtes Touristenziel. Es hat wunderschöne Strände und liegt in der Nähe mehrerer anderer beliebter Reiseziele wie Santa Clara, Trinidad und Viñales. Die Stadt hat eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, darunter Museen, Kirchen und Theater. Das bekannteste Wahrzeichen ist das Castillo de Jagua, das 1845 während der Kolonialzeit Kubas erbaut wurde.
Viñales
Viñales ist eine kleine Stadt in der Mitte Kubas, berühmt für ihre natürliche Schönheit. Hier finden Sie Tabakplantagen und Zigarrenfabriken.
Diese Stadt ist berühmt für ihre Tabakplantagen und Zigarrenfabriken, die bis ins Jahr 1819 zurückreichen, als sie von spanischen Siedlern gegründet wurden. Die Gegend war die Heimat vieler berühmter Persönlichkeiten, darunter Ernest Hemingway, der dort in seinen letzten Jahren lebte, bevor er 1961 im Alter von 61 Jahren an einer durch Alkoholismus verursachten Lebererkrankung starb. Fidel Castro besuchte ihn dort ebenfalls. Jose Marti, ein weiterer kubanischer Held, lebte hier kurz, genauso wie Pablo Neruda, ein bedeutender chilenischer Dichter, der dort"Die Verse des Kapitäns"schrieb!
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba ist die zweitgrößte Stadt in Kuba mit einer Bevölkerung von rund einer halben Million Menschen. Sie ist bekannt für ihre Musik und Kultur; die Stadt hat seit ihrer Gründung im Jahr 1514 durch spanische Kolonisten viele renommierte Musiker und Künstler hervorgebracht. Santiago de Cuba liegt an der Südküste Kubas, in der Nähe sowohl des Karibischen Meeres als auch der Guantanan-Bucht.
Es ist ein beliebtes Touristenziel und die zweithäufigst besuchte Stadt in Kuba nach Havanna. Die Stadt hat viele historische Stätten, darunter eine alte Festung, die von den Spaniern im Jahr 1558 erbaut wurde.
Kuba ist ein einzigartiges Land mit viel zu bieten
Von den wunderschönen Stränden bis zur reichen Geschichte und Kultur hat Kuba für jeden etwas zu bieten.
Wenn Sie nach etwas klassischer Strandzeit suchen, stehen Ihnen in Kuba viele Möglichkeiten zur Verfügung. Die Insel hat einige der besten Strände in der Karibikregion - und sie sind alle öffentlich zugänglich! Sie können aus Dutzenden verschiedener Strände wählen, die von überfüllten Touristenattraktionen wie dem Varadero Beach (wo Wassersport angeboten wird) oder Playa Larga (wo Sie mit Delfinen schwimmen können) bis hin zu ruhigen abgelegenen Orten wie Cayo Jutias und Cayo Levisa reichen, die sich ideal zum Schnorcheln oder Kajakfahren eignen. Sie könnten sogar einige Delfine um Ihr Boot herumsehen!
Auch die Architektur in Havanna ist erwähnenswert, denn sie unterscheidet sich grundlegend von allem anderen; viele Gebäude wurden während der spanischen Herrschaft zwischen 1519 und 1898 erbaut. Daher sehen sie im Vergleich zu amerikanischen Gebäuden heute sehr europäisch aus - insbesondere im Vergleich zu Gebäuden, die nach 1959 erbaut wurden, als Fidel Castro nach der Entmachtung von Fulgencio Batista an die Macht kam.
Kuba ist ein wunderschönes Land mit einer reichen Geschichte und Kultur. Es gibt viele Dinge, die man in Kuba sehen und tun kann, und das Beste daran ist, dass diese Erlebnisse für alle Besucher leicht zugänglich sind. Egal, ob Sie nach Stränden oder Bergstädten suchen, hier gibt es für jeden etwas!